Der Wald ist ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Besonders für Kinder bietet er unzählige Möglichkeiten zum Entdecken, Staunen und Lernen. Hier können sie den Wald sehen, hören, riechen, fühlen und Schritt für Schritt begreifen, wie faszinierend und wertvoll dieses Ökosystem ist.
Als staatlich zertifizierte Waldpädagogin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Kindern den Wald näherzubringen. Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise, lernen Pflanzen und Tiere kennen und erfahren spielerisch, welche wichtigen Aufgaben der Wald für uns Menschen erfüllt.
Dabei wird auch deutlich, welchen Bezug der Wald zu unserer heutigen Lebenswelt hat – etwa zu Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit und dem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur.
Der Wald wird so zu einem Ort des Lernens, Erlebens und Staunens, an dem Kinder Natur unmittelbar erfahren und eine Verbindung zu ihrer Umwelt aufbauen können.


Für Kindergruppen
Den Wald spielerisch entdecken – Abenteuer beginnt im Grünen.
Mit allen Sinnen den Wald erleben.
Staunen, entdecken, lernen – Natur zum Anfassen.
Kleine Entdecker ganz groß im Wald.
Für Familien
Gemeinsam Natur erleben – Zeit für die ganze Familie.
Der Wald als Abenteuer für Groß und Klein.
Familienzeit im Grünen – entdecken, erleben, genießen.
Gemeinsam staunen, spielen und den Wald erleben.
Für Firmen & Teambuilding
Im Wald wächst nicht nur die Natur – sondern auch das Team.
Gemeinsam draußen – gemeinsam stärker.
Neue Perspektiven finden, wo die Natur den Takt vorgibt.
Raus aus dem Büro, hinein in neue Ideen.